design ml 2007

Aktuell

  • Evergreenchor beim Festakt zum Jubiläum der Bonner Altenhilfe am 16.10.2017 um 16 Uhr

    Die Stiftung Bonner Altenhilfe möchte sich anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens am 16. Oktober 2017 bei den vielen Bonner Bürgerinnen und Bürgern, die sich ehrenamtlich für ältere Menschen in Bonn engagieren, mit einem Festakt im Augustinum, Römerstr. 118, bedanken. Als Höhepunkt der Veranstaltung ist der Auftritt von Dr. Eckart von Hirschhausen vorgesehen, von dem das Zitat stammt: "Glück kommt selten alleine. Es kommt mit Musik". An diesem Tag darf der Evergreenchor die musikalische Gestaltung übernehmen.
  • Evergreenchor bei der Auszeichnung in Bonn-Pennenfeld am 7.10.2017

    Am Samstag, dem 10. Oktober 2017 konnte der Evergreenchor bei der Auszeichnung des Projektes "Naturinsel Pennenfeld" im Rahmen eines Garten- und Herbstfestes des Vereins LeA (Lebensqualität im Alter) und des Quartiersmanagements Pennenfeld mitwirken. Neben Songs aus dem aktuellen Repertoire trugen auch einige kölsche Lieder und das Lied vom kleinen, grünen Kaktus zur Begeisterung der Gäste bei.
  • Evergreenchor singt für UNICEF am 9. Juli 2016

    Am Samstag, dem 9. Juli 2016, hatte der Evergreenchor zu einem Benefizkonzert in der Krypta der Steyler Missionare in Sankt Augustin eingeladen. Unter dem Motto
    "Welch ein Geschenk" wurde ein breit gefächertes Programm geboten, das die Zuhörerinnen und Zuhörer begeisterte. Zusammen mit dem Erlös aus der Aktion "Fair-Werten statt Verschwenden" der vergangenen Monate kam ein Betrag von 579,30 Euro zusammen, den wir an UNICEF überweisen konnten.
    Allen, die mitgemacht haben, ein herzliches Dankeschön!
  • Auftritt im Seniorenzentrum in Köln am 25. Juni 2016

    Am 25. Juni trat der Evergreenchor im Rahmen eines Sommerfestes im Seniorenzentrum Herz-Jesu am Oberländer Wall in Köln auf. Mit unserem Programm lagen wir bei den Senioren genau richtig, besonders die kölschen Lieder "Heimweh nach Köln" und "Kut jot heim" gingen sehr ans Herz.
  • Mittsommer-Singen am Beueler Rheinufer am 21. Juni

    Zu einem Mittsommersingen am Dienstag, dem 21, Juni, traf sich der Chor nicht zur üblichen Probe im Gustav-Heinemann-Haus, sondern stattdessen zu einem offenen Singen an der Beueler Rheinpromenade - südlich des China-Restaurants. Das in den zurückliegenden Tagen recht unbeständigke Wetter hielt an diesem Abend "dicht". Die Stimmung im Chor war gut, zahlreiche Passanten freuten sich über die gelungene musikalische Überraschung.
  • Mitsänger/-innen willkommen!
    Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind uns immer herzlich Willkommen! Wer Lust hat, kommt einfach bei einer unserer Proben vorbei: Dienstags um 20 Uhr im Gustav-Heinemann-Haus in Bonn-Tannenbusch.